Home

Bausteinfinanzierung

An unserem neuen Vereinsheim sind noch Renovierungs- und Umbauarbeiten durchzuführen. Dies kostet viel Geld. Ein Kredit bei der Bank würde uns auf lange Sicht durch die Zinsen stark belasten. Aus diesem Grund haben wir uns für ein Bausteine-Modell entschieden.

Jedes Mitglied, jeder Freund und Unterstützer des Vereins hat hierbei die Gelegenheit, Bausteine im Wert von je 100,-- € zu erwerben. Nach ein bis zwei tilgungsfreien Jahren werden abhängig von den künftigen finanziellen Einnahmen aus de Betrieb des Vereinsheimes jährlich Bausteine ausgelost und an die entsprechenden Investoren zurückgezahlt. Es handelt sich somit um ein "zinsloses Darlehen", welches dem Verein durch Euch zur Verfügung gestellt wird.

Die Bankverbindung lautet wie folgt:

Raiffeisen Volksbank

Konotinhaber: BV „Free Weg“ Schirumer Leegmoor e. V.

IBAN: DE13 2856 2297 8211 0514 00

BIC: GENODEF1UPL

Verwendungszweck: Bausteinfinanzierung – (Name + Anschrift)

Nach der Überweisung erhaltet ihr eine schriftliche Bestätigung über den Geldeingang und Euch wird eine Nummer für die Auslosung zugeordnet.

Unabhängig hiervon können selbstverständlich auch Zahlungen in Form von Spenden erfolgen, ohne dass eine Rückzahlung erfolgt. Diese sollten im Verwendungszweck jedoch ausdrücklich als Spende vermerkt sein. Hierüber wird nach Eingang eine Spendenquittung ausgestellt.

Bei Fragen könnt ihr Euch jederzeit an uns wenden.

 

Besucher

Insgesamt25824